Mein Leben mit Shelties

Shelties – meine große Liebe und Leidenschaft

Meine Shelties im Überblick. Es beginnt 1997 und endet in der aktuellen Zeit, also bewusst von oben nach unten mit allen Daten, für Neugierige und Interessierte.
Diese Seite steht in Bearbeitung, da ich über 20 Jahre aufarbeite. Schauen Sie also gerne wieder vorbei.

Magie Olympia von Talhammer
geb. 13.02.1996
&
Eddy Gold z Cerné hlásky CS
geb. 31.05.1995
Yardy vom Heidegarten
geb.
Sohn von Pascha vom Heidegarten
Domino-Leyla vom Hause Nager
geb. 30.09.1999
Etienne Shaina vom Hause Nager
geb. 13.10.2000
Blue Kandy Sue vom Olymp
geb. 14.04.2001
Prince of Sunlight Black Magic
geb. 18.12.2001
Queen of black Magic vom Olymp
geb. 02.07.2002
Blue Holly Hope vom Stromberger Land
geb. 29.10.2002

Magie (Lucie), Eddy und Yardy

meine ersten Shelties

Eddy 1997
war schon 1,5 Jahre als er abgegeben wurde, ich war 3. Besitzer. Er war sehr ängstlich, es dauerte 6 Monate bis er Vertrauen in mir fand

Yardy 1998
er war 7 Monate, seine Besitzer wollten lieber Motorrad fahren

Magie (Lucie) 1998
wurde abgeben von einer Züchterin, Magie war 2 Jahre alt

Domino 2000
kam als erster Welpe dazu, nicht geplant, sie hat mich ausgesucht

Etienne 2000
war auch von Regina. Sie war die letzte die noch frei war und ich konnte nicht widerstehen

Kandy 2001
schockverliebt in diese hübsche Hündin, leider war sie zu groß für die Zucht

Black Magic -Momo- 2002
Momo kam über Ungarn zu mir, ein wunderschöner Rüde, sehr erfolgreich in der Zucht

Queen -Kimba- 2002
Kimba war auch von der Lüneburger Heide

Holly 2002
meine erste selbstgezogene Hündin, Tochter von Kandy

Eddy war mein erster Sheltie, mit Yardy kam der 2. Sheltie dazu und mit beiden besuchte ich erfolgreich die ersten Ausstellungen. Kurz darauf dann kam Magie dazu, alle 3 wurden von ihren Besitzern abgegeben und es hat sich bald herumgesprochen, das ich solche Hunde aufnehme.

Als ich auf einer Ausstellung Regina kennenlernte, kam auch bald mein erster Welpe ins Haus, “Domino-Leyla vom Hause Nager”, mit ihr habe ich meine Linie aufgebaut. Auch Etienne holte ich von Regina, sie war tatsächlich der letzte freie Welpe und sie war so süß das ich nicht widerstehen konnte. Sie und Domino hatten eine sehr enge Bindung.

Durch Regina lernte ich den damaligen Zuchtverband SHV 1982 e.V. kennen und wurde dort Mitglied, 2007 wechselte ich zum RHC Süddeutschland e.V., wegen Auflösung wechselte ich dann 2016 in den KGFD e.V. in dem ich heute züchte.

Leider musste auch ich mich von dem ein oder anderen Sheltie wieder trennen, denn es passte nicht immer im Rudel, oder/auch verlor sie zu früh durch Krankheit bzw. Unfälle, was ich hier aber nicht im Detail angeben möchte. Ich habe immer einen besonderen Platz gesucht und auch gefunden. Den Kontakt zu meinen abgegebenen Shelties habe ich immer gehalten.

Blue Kandy Sue vom Olymp, kurz Kandy. Meine erste blue merle, sie hatte mir so sehr gefallen, das ich in die Lüneburger Heide fuhr um sie zu holen. Mit ihr hatte ich 2 Würfe, leider war sie etwas groß und auch die Welpen. So habe ich sie wieder aus der Zucht genommen.

Momo, Prince of Sunlight Black Magic, war mein erster Rüde, ein Traum in schwarz und ein tolles Wesen. Er kam von Ungarn und hat mich lange begleitet. Von ihm gibt es viele Nachkommen und er steckt in meiner Linie.

Gleich nach Momo kam auch meine erste tricolor Hündin dazu, auch sie ist aus Katemin zu mir gekommen, eine wunderschöne kleine Hündin. Mit ihr und Momo hatte ich nur einen einzigen Wurf, Nils und Nina habe ich daraus behalten.

Holly war mein erster Welpe überhaupt, den ich aus meiner Zucht behalten habe. Sie war die einzige Hündin aus einem 5er Wurf und die kleinste. Sie hatte ein wunderbares Wesen, ruhig und gelassen.