D-Wurf 2023

D-Wurf, geboren am Karfreitag, 7. April 2023

Doc Holiday und Daddy Cool

Daddy Cool, R, 130g, bi-black
Doc Holiday, R, 115g, bi-black


Die Eltern

Warris Maxi vom Stromberger Land
Chewy from Spirit of Bavaria

1. Woche

Die Zwerge haben die erste Woche gut gemeistert und ihr Gewicht Ende der Woche verdoppelt. Erst wollte ich es nicht glauben, aber es sind tatsächlich beides bi-black. Maxi ist eine tolle Mama, sie lässt niemand in ihre Kiste und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen. Ich bin sowas von stolz auf meine kleine Kreischnase !!!

Daddy Cool

Doc Holiday


3. Woche

die 2. Woche ist so schnell vergangen, das wir gleich auf die 3. Woche übergehen. Die Zwerge schlafen und trinken und bekommen Gewicht. Nach 14 Tagen öffnen sich die Augen und auch Geräusche nehmen sie wahr. Eine Handvoll Hund, ich genieße jeden Tag wo sie noch so winzig sind..

Daddy Cool

Doc Holiday


4. Woche

wieder ein Woche vorbei und ich sehe die Veränderung kaum. Aber wenn man ganau hinschaut, haben sich die Köpfchen verändert. Es ist einfach wunderschön wie sich Woche zu Woche aus den kleinen “Mäusen” richtig kleine Shelties entwickeln. DC ist mit 750g der kräftigere Rüde, Holi hängt mit 545g noch etwas hinterher, er wird wohl der kleinere bleiben

Daddy Cool

Doc Holiday


5. Woche

die 5. Woche ist schon wieder vorbeit, die Kleinen werden mobil, sausen durch die Wohnung. Die Futtermenge wird mehr und Maxi lässt es nicht mehr so oft zu, die Milchbar zu leeren. DC wiegt jetzt 890g, Holi 600g.

Daddy Cool

Doc Holiday


6. Woche

das Welpengebiss ist schon gut entwickelt, zwicken und beißen kann schon ziemlich weh tun, die Raufphase hat begonnen und auch muss jetzt alles untersucht werden, sie sind sehr neugierig und aufgeschlossen, fetzen auch immer schneller durch die Wohnung. DC wiegt jetzt 890g, Holi 600g.

Daddy Cool

Doc Holiday


7. Woche

und schon wieder eine Woche vorbei, die Zwerge werden immer hübscher, dafür raufen sie und toben herum, die Großen werden angesprungen und “erziehen” die Kleinen.

Daddy Cool

Doc Holiday


8. Woche

der Auszug naht, leider alles so schnell und es werden keine schöne Bilder mehr. Umso mehr freue ich mich darauf, die Entwicklung mitzuerleben und sie hier zu zeigen.
Ich wünsche den 2 Rabauken ein schönes und gesundes Leben bei ihren neuen Familien

Daddy Cool

Doc Holiday


Weitere Entwicklung der Beiden