Nina vom Stromberger Land
tricolour, weiss-faktoriert

Vater: Prince of Sunlight Black Magic
Mutter: Queen of black Magic vom Olymp

Pedigree:  

Rufname Nina
Wurfdatum 02.09.2004
CEA/PRA/Kat frei mit 7 Wochen
HD-A Mai 2006
PL frei, ohne Befund
MDR1 +/-
Widerristhöhe 38 cm
Zuchtzulassung April 2006
Würfe X, G

 

Foto-Galerie - Entwicklung


 
       


Meine Geschichte und meine CharakterEigenschaften

Eigentlich braucht ihr nur bei meine Mama Kimba nachschauen, ich stehe ihr in nichts nach. Ganz die Mama sagt mein Frauchen und ich bin wirklich wie sie vom Wesen und habe schon etwas mehr Fell wie sie in diesem Alter hatte. Bin sehr dominant und versuche mich durchzusetzen mit allen Mitteln. Aber langsam schmuse ich auch mal mit meiner Rudelführerin und bin auch eine ganz liebe. Auch bin ich unheimlich neugierig und muss alles untersuchen.

Jetzt bin ich 2 Jahre alt und ein wenig ruhiger geworden, aber wenn wir laufen könnte ich alles umrennen, so freue ich mich. Bin lebhaft und temperamentvoll, habe meinen eigenen Kopf, aber folgsam, wenn ich gerufen werde.

2006 - weitere Entwicklung - ich komme vom Wesen wirklich sehr nach meiner Mama, eigensinnig und energisch versuche ich meinen Platz im Rudel in der obersten Reihe zu bekommen. Mit Domino, die jetzt den 1. Platz eingenommen hat, komme ich gut aus. Ich möchte unbedingt Nr. 2 werden, aber Holly und Etienne lassen das nicht zu, aber irgendwann schaffe ich das noch.

-------------------------------------------------------------------

Ende 2007 geht Nina in ihre neue Heimat, bleibt aber vorerst in der Zucht. Sie versteht sich leider nicht mit allen Hündinnen und es gibt immer wieder Probleme. In der Familie wo sie jetzt lebt, hat sie sich super eingewöhnt, hat dort einen Sheltie-Freund an ihrer Seite und sehr liebe Menschen um sich. Bei Besuchen bei mir freut sie sich aber immer wieder sehr.

 

Meine Ausstellungserfolge:

  • 23.04.06  V1  Jubiläums-Sieger-Schau, Sindolsheim
    und mit meinem Bruder Nils in der Koppelklasse 2. Platz

Zurück mit Gebell !

designed&copyright2001by Gunda Vogel