Silver Jazz
Belmars

CHW - weiss mit tricolour Abzeichen

Rufname:
Jazz

Wurfdatum
02.04.2006

CEA/CH: genetisch frei lt. Optygen

sonstige Augenbefunde: frei
11/2006

HD: A
04/2007

MDR1: +/+

PL:
Grad 0

WH:
40 cm

 

 

 

 

 

 

Lieblingsmampf:
Spätzle mit Sose

Ärgert gern:
Nils, der sich aber nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Lieblingsplatz:
hinter der Eingangstür auf den Fliesen

Hundesport:
BH 09/2008, Agility

Besonderheit: ausgeprägte Hüte- eigenschaft. Bringt jedes Wurfgeschoss wieder zurück.

 

 

 

 

 

 

 

die Eltern

Shadow Hill Harry Potter

Belmars Wisteria


Pedigree/Ahnenpass



Shadow Hill's Harry Potter
tricolour
Shadow Hill's The Lion King zobel-weiß Linden Keynote Takin' It Easy
zobel-weiß
Keynote Linden Easy Livin'
zobel-weiß
Lanbur Linden the Blonde
zobel-weiß
Shadow Hill's Bam Bam
tricolour
Shadow Hill's Double Trouble
double merle
Glengillie's Always On My Mind
tricolour
Shadow Hill's Fly like an Eagle tricolour Shadow Hill's Air Force One
blue merle
Grandhill Clearsky Hi Flyer
zobel-merle
Shadow Hill's Opening Nights
schwarz-weiß
Shadow Hill's Coffee Cake
tricolour
Shadow Hill's Rio Grande
tricolour
Roydon Wynter Memory
blue-merle
Belmars Wisteria
bi-blue
Shadow Hill's Air Force One blue merle Grandhill Clearsky Hi Flyer
zobel merle
Fourwinds Go-For-Broke
zobel-weiß
Grandhill Jamie o'Neil
zobel-merle
Shadow Hill's Opening Nights
schwarz-weiß
Shadow Hill's Dr. Pepper
blue merle
Shadow Hill's Last Chance
tricolour
Belmars touched by an Angel
tricolour
Dundee Hullston Jambalaya
blue merle
Dundee Amos Moses
tricolour
Hullston's All The Rage
blue merle
Belmars Almost Heaven
tricolour
Shamont King Of The Night
tricolour
Lakewood's N'Belmar Navarre
blue merle




Jazz Nachzucht mit


Prince of Sunlight Incredible Blue, A-Wurf - 04/2007

Etienne vom Hause Nager, B-Wurf - 05/2007

Blue Holly Hope vom Stromberger Land, C-Wurf - 05/2007

Malomvölgyi-Parkerdösi Tatonka, H-Wurf - 04/2008

Prince of Sunlight Incredible Blue, J-Wurf - 06/2008

Dark Harmony from the Olympic Mountains im Zwinger vom Rottumtal - 06/2008

Malomvölgyi-Parkerdösi Tatonka, K-Wurf - 09/2008

dark Xsara vom Olymp, L-Wurf - 05/2009

Blue Holly Hope vom Stromberger Land, M-Wurf - 05/2009

Maya von Quandtus im Zwinger vom Maiburger Schloss - 06/2009

Dakota Wynona Tatonka vom Stromberger Land, N-Wurf - 07/09

Yinta vom Stromberger Land, O-Wurf - 08/2009

dark Xsara vom Olymp, R-Wurf - 04/2010

dark Xsara vom Olymp, T-Wurf - 10/2010

Xera (Kida) vom Königswappen im Zwinger vom Wonderland - 05/2011

Malomvölgyi-Parkerdösi Tatonka, V-Wurf - 05/2011
 

 
Entwicklung / kleine Galerie

7 Wochen

16 Wochen

18 Wochen

 

 

 

10 Monate

1. Jahr - 2007

2008

 

 

 

2009

2009 mit Tochter Kim

2010


G
eschichte und Charaktereigenschaften

Jazz und sein Bruder Buddy kamen im Juli 2006 über den großen Teich zu uns.

Jazz hat sich sehr gut bei uns eingelebt, er versucht immer sein Rudel zusammenzuhalten und lässt nicht zu, das sich einer entfernt. Immer holt er sie zurück. Er hat ein sehr gutes Hüte- und Herdenverhalten und zeigt es täglich. Draußen ist er ebenso lebendig wie sein Bruder, aber wenn wir wieder im Haus sind, ist er ruhig und gelassen. Schmusen ist sein 2. Hobby aber er ist nicht aufdringlich. Ein echter Gentlemen, der auch die Damen umgarnt. Mit seinen 40 cm Schulterhöhe wirkt er nicht groß, ein echter Ami eben. Als Deckrüde hat er uns schon viele hübsche Welpen geschenkt, er deckt sehr sicher und direkt.

Buddy lebt bei einer Freundin. Beide haben sich recht unterschiedlich entwickelt, Buddy ist sehr unruhig und kann nicht eine Minute stillstehen, immer ist er auf Trab. Jedoch ist er immer der Unterlegene gewesen, im Spiel mit seinem Bruder Jazz. Er hat viel Auslauf und geht mit zum Reiten.

Jazz ist ein gutmütiger und sanfter Rüde und keinesfalls zurückhaltend. Ausdauer, Protzen vor anderen Rüden und Stänkern mit Nils ist seine Leidenschaft. Er hat täglich seine sprudelnden 10 Min. in denen er wie ein Wilder Stier rumtobt und nicht wieder zu erkennen ist, denn im Training ist dies alles verflogen. Agility ist ein Sport wo er sein Talent zeigen kann und mit Unterordnung wird er wieder zur sanftmütigen Knutschekugel. Er läßt alles mit sich machen und hat totales Vertrauen in mich. Ich liebe ihn wie er ist und habe ihn fast immer an meiner Seite.

Zurück mit Gebell !  

design &copyright2001by Gunda Vogel