Etienne Shaina vom Hause Nager
d'zobel-weiss

Vater: Ophelio Helena vom Wolkenland
Mutter: Star ist born Rapunzel v. Wolkenland

Pedigree  

Rufname Etienne
Wurfdatum 13.10.2001
CEA-frei Juni 2003
HD-A Juni 2003
MDR1 +/+
Widerristhöhe 37 cm



 

Foto-Galerie - Entwicklung

     

 

Meine Geschichte und meine CharakterEigenschaften

ich bin auch stark verwandt mit der "Talhammer" Linie und stamme "vom Hause Nager", wie Domino, meine große Halbschwester. Wir haben den gleichen Papa.

Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, ich bin frech, darf "fast" alles und nerve alle Shelties im Rudel. Eddy und den anderen springe ich auf dem Rücken herum und Domino beiße ich immer in den Schwanz wenn wir rennen, damit sie mir nicht davonrennt (Frauchen schimpft dann immer). Nur bei Lucy muss ich aufpassen, die rüffelt mich immer ordentlich. Weil sie der "Boss" ist.. na ja, ich werde ja auch mal groß, dann sehen wir weiter... und genauso ist es gekommen. Jetzt kann ich mich schon mal gegen Domino durchsetzen, aber trotzdem, sie ist halt meine große "Schwester"..

Mein Charakter beschreibe ich als zurückhaltend (nein, nicht ängstlich) aber vorsichtig. Lieber weiche ich wo aus, aber mit den größten Hunden spiele ich. Und wenn mir mal einer zu nahe auf den Pelz rückt, zeige ich meine Zähne und wehre mich tüchtig, meistens haben die echt Respekt vor mir.. sowas ! meine Zähne müssen schon furchterregend sein. Mein Frauchen sagt immer, ich bin "etepetete" und viel zu zierlich, zu mager und soweiter.. was mich nicht weiter stört. Bin sehr kinderlieb und schlecke alles ab was mir entgegengestreckt wird, ob Hand oder Gesicht. Frauchen schimpft dann immer, aber muss dabei lachen. Mein Magen verträgt nicht alles, ich habe ab und zu Probleme, aber ich schlinge nicht, sondern fresse sehr langsam und bewusst. Das ist gesünder als die anderen die so schlingen..igitt, Banausen.

 

Meine Ausstellungserfolge:

  • 29.04.01   -  VV       Welt-Sieger 2001, Althütte
    01.07.01    -  VV       Welt-Sieger 2001, Ulm
    09.06.02   -  V1      
    Bundessieger 2002, Ilsfeld
    13. 10.02   -  V1       Jubiläums-Welt-Sieger, Dettelbach
    19. 10.03   -  V1       World-Cup-Sieger, Dettelbach
     
  • 2003   Int. Championat UCI
     
  • HSV Mühlacker: Welpengruppe,  Junghund 1

Zurück mit Gebell !

designed&copyright2001by Gunda Vogel